News

13. Oktober 2014

So nun ist schon 1 Jahr vergangen seit dem letzten Eintrag hier. Es hat sich vieles getan!

Sie wird nun in verschiedenen Sparten ausgebildet, was ihr sehr viel Freude bereitet.

Das erste ist Gehinrjogging. Versch. Spielezeuge wo sie geschickt lösen muss. Daran müssen wir noch viel trainieren. Nicht weil sie es nicht kann! Sondern weil sie zu eifrig dran geht, da müssen wir noch die Ruhe reinbringen.

Das zweite ist Tricksen =) Daran ist sie echt super! Müssen es nur 3-4mal probieren und schon versteht sie es. Jedoch bilde ich sie nicht nur in der Sprache aus, sondern sie soll auch noch auf Handzeichen reagieren, was sie echt super macht!

Das dritte ist DiscDog. Da ist sie mit Leib und Seele dabei <3 Sie macht es auch echt schon supertoll, fängt auch schon zu 70% alle Scheiben (wären bestimmt mehr, wenn ich schöner werfen würde =). Jeodch auch hier das Problem mit dem Eifer.

Das vierte und letze ist das ziehen. Sie läuft und zieht schon ohne Probleme mit den Huskies den Wagen, als hätte sie noch nie was anderes gemacht! Es macht ihr auch eine riesige Freude und das ist so schön zu sehen!

Ja das war es mal wieder... Bis zum nächsten Mal!

 

 

 

13. Oktober 2013

 

Sorry das ich mich schon lange nicht mehr gemolden habe (berufliche Veränderungen). Uns geht es allen sehr gut. Ananda wächst sehr schön und lernt extrem schnell. Sie ist echt einfach ein TOP Hund! Kommandos muss sie nur 2-3mal hören und schon weiss sie um was es geht. Sie ist sehr menschenfreundlich, sie will von jedem gestreichelt werden. Nun sind wir in der Junghundeschule angelangt und werden die auch noch fertig machen, was nachher kommt, mal schauen.

Unter Bilder von Ananda gibt es was neues. Der erste Kontakt mit Schnee...

 

 

KW 32 und 33, 15. August 2013

Ananda entwickelt sich prächtig. Auch unser Welpentrainer ist völlig begeister von ihr! Der Abruf funktioniert prima, kaum hat man ihren Namen ausgesprochen ist sie schon bei einem. Sie läuft auch nie weit weg beim Spazierengehen und kommt immer nach einer gewissen Distanz zu einem zurück, einfach genial!!!

Mit Kira versteht sie sich auch von Tag zu Tag besser, die beiden hören nicht mehr auf zu spielen. Wenn es zuviel wird, schicken wir beide an den Platz und dort wird dann meistens eine Runde geschlafen. Mein Freund ist einfach nur begeistert von ihr, genau wie ich.

KW 31, 04. August 2013

So die erste Woche haben wir gemeinsam überstanden. Hier nun alles aufzuschreiben was wir alles mit ihr schon erlebt haben, würde den Rahmen sprengen. Aber hier ein kleiner Einblick.

Von den Hunden hat sie bis jetzt Kira, Dakota und Shadow kennengelernt. Mit Kira spielt sie am schönsten und wird von Tag zu Tag immer selbstsicherer. Ich kann nun gegen Ende Woche immer besser mit ihr spielen, sie apportiert sogar schon (von sich aus =) Wir waren schon ein kleine Runde am schwimmen, also unsere Hände waren unter dem Bauch. Sie hat das ganz toll gemeistert! Sie ist nun auch schon stubenrein. Ananda hört auch schon super auf ihren Namen. Nun nächste Woche erfahrt ihr wieder mehr...

KW 30, 27. Juli 2013

Nurnoch 2 Nächte und dann ist es endlich soweit. Ananda wird dann zu uns ziehen. Wi rfreuen uns alle schon riesig auf Ananda. Mal schauen wie gross du schon wieder bist!

KW 27, 07. Juli 2013

Ich war heute das 3.Mal bei Ananda, Thomas das 2. Mal. Ich war ja scho vor einer Woche da und war wieder ein bisschen geschcokt. Wie Ananda wieder gewachsen ist und an Gewicht zugenommen hat, einfach fantastisch. Heute waren alle auf dem Hundeplatz unten und Ananda ist mein Freund abholen gegangen beim Tor =) Sie war wieder viel bei mir, als wüsste sie das ich ihre neue Kollegin werde...

KW 26, 30. Juni 2013

Heute war ich mit Ruth da. Sie ist meine Nachbarin und die Besitzerin von Anandas Vater (Crischa). Thomas konnte leider nicht mitkommen, da er über Nacht krank wurde. Somit wollte ich ihm eine Freude machen und zahlreiche Fotos von Ananda schiessen, jedoch was mache ich? Ich vergesse die Kamera...!!! Aber zum Glück gibt es noch Handies!

Die Welpen waren hellwach und haben richtig getobt miteinander. Ananda war sofort bei mir und als ich mich hingesetzt habe, ist sie auf mein Schoss gekommen und hat da angefangen zu schlafen, einfach traumhaft! Es war wirklich speziell, alle Geschwister von ihr waren am spielen und sie war die einzige die geschlafen hat... Es war wieder wundervoll bei Ananda. Echt schade das mein Schatz nicht mitkommen konnte!

KW 24, 16. Juni 2013

Wir haben uns entschieden...

Wir werden Ananda zu uns nehmen und ihr bei uns ein schönes Leben geben!

KW 24, 13. Juni 2013

Heute waren wir das erste Mal beim Zwinger vom Inseli im Schwendetal. Wir haben uns alle 9 Welpen angeschaut und ich habe mich sofort in alle verliebt. Ein paar waren schon weg und 2 waren reserviert. Tosca (Anandas Zwingername) war auch unter den reservierten. Meinem Freund ist sie zuerst aufgefallen. Wir konnten sie auch noch reservieren, müssen uns jedoch bis Sonntag entscheiden... Es war ein sehr spannender Tag und Erholung pur nach dem LAP Stress.

KW 23, 07. Juni 2013

Als ich heute beim Reiten war mit Ruth, erzählte sie mir von den neuen Welpen von Crischa. Mein Freund suchte eben in dieser Zeit einen Hund für sich und ich wollte doch auch schon immer Welpen von Crischa sehen. Jedoch eigentlich nicht nur sehen, sondern auch einen solchen tollen Welpen von Crischa gerne mein Eigen nennen. Nun gesagt getan, ich habe das meinem Freund erzählt und wir haben dann einen Termin mit Susanne auf den 13. Juni gesetzt. Die Spannung steigt jetzt schon...

Danke dir Ruth, dass du mir das erzählt hast mit den Welpen und mich "ein bisschen überredet" hast, die Welpen anzuschauen =)