Eltern von Ananda

Estella

Estella

??.??.????

 

Rufname

Estella

 

Allgemeines 

Farbe: blue merle
Grösse: 53 cm

Gewicht: ?
Rute: lang

Gebiss:

Augen: alles i.O

Hüfte HD: A / A
Ellbogen ED: 0 / 0
MDR1: +/-

 

Charakter (von ihrer Besitzerin Susanne geschrieben)

Estella ist wachsam, schützt alle Hasen und katzen, ist wendig und schnell, will alles recht machen. 

Sie arbeitet mit Schafen und ist als Sanitätshund tätig. Im Hundesport ist sie für alles zu begeistern (Aglity, Flyball, ...). Sie macht mit bei Jugend und Hund mit Manuel und geht dort auch mit ins Lager.

Estella ist sehr verschmust, ein idealer Hund für TTouch-Arbeit, menschenfreundlich - einfach ein Kumpel und Freund in jeder Situation.

 

Noch ein paar Worte zu Estella

Wir haben Estella, als eine ruhige, wachsame und super Mutter empfunden. Sie strahlte eine Ruhe aus, die man selber erleben musste. Sie hat die Welpen super auf ihr neues Leben vorbereitet. Wir sind Estella und Susanne sehr dankbar für die Zeit in der sie zusammen, Ananda vorbereitet haben!!! Und danke dir Susanne für dein Vertrauen.

Crischa

Purple arrows Crischa Chesmu

15.01.2005

 

Rufname

Crischa

 

Allgemeines

Farbe: Red, copper and white

Größe: 54 cm

Gewicht: 25 kg

Rute: lang

Gebiss: Vollständiges Scherengebiss
Augen: CEA/CH Gentest frei
Hüfte HD: A / A
Ellbogen ED: 0 / 0
MDR1: +/+ (genetisch frei)
UGW Typ 0 normal

 

 

Charakter (von seiner Besitzerin Ruth geschrieben)

Crischa ist nicht nur ein sehr schöner, intelligenter und leichtführiger Rüde. Er hat auch einen sehr guten Charakter. Er liebt alle Lebewesen, egal ob andere Tiere oder Menschen. Zudem ist Crischa sehr unkompliziert und mir gefällt, dass ich ihn überall mitnehmen kann, ob es in überfüllte Züge oder ins Restaurant ist. Er war von Anfang an sehr gut sozialisiert, was sicher auch auf die hervorragende Kinderstube bei Marlies und Ronny zurückzuführen ist.

Wenn die Kinder, die zum Heilpädagogischen Reiten kommen, Freude an Hunden haben, darf er uns auch da begleiten. Er freut sich auf jede Lektion, wenn wieder jemand kommt.

Für mich ist Crischa einfach der absolute Traumhund. Ich hoffe, dass er seinen Welpen viel von seinem tollen Charakter vererbt!

 

Noch ein paar Worte zu Crischa

Ich kenne Crischa seit dem Sommer 06. Kira und Crischa haben sich von Anfang an super verstanden und waren ein Herz und eine Seele. Ich habe Crischa immer als aufgeschlossenen, "ruhigen" (wenn Kira mal nicht dabei war =) und symphatischen Rüden erlebt. Ich glaube einer seinen schlimmsten Momente waren diese, in der Kira läufig war... Ich konnte Crischa problemlos mit mir mitnehmen und zusammen mit ihm und Kira spazieren zu gehen (Wanderrallye Rüthi). Es war immer ein grosser Wunsch von mir ein Nachfahren von Crischa zu haben. Und nun hab ich ihn, bin somit überglücklich!

Crischas Mutter - Horseman‘s Mail forever

Crischas Vater - Talisman Dr. Dolittle

weitere Bilder von Crischa