Über mich

Nina Bischof

16. Juli 1992

 

Hunde

1. Hund: Kira, Alaskan Husky,

w, 02. Juli 2006

2. Hund: Dakota, Siberian Husky,

w, 10. Oktober 2010

3. Hund: Ananda, Australian Shepherd,

w, 20. Mai 2013

 

Allerliebster Schatz

Thomas Pargätzi, Steg, Liechtenstein

 

Interessen:

Meine Tiere (Hunde, Rennmäuse und Chinchillas), natürlich mein Freund glücklich machen, zeichnen, mein Pflegepferd

 

Warum habe ich 3 Hunde? Kira habe ich von meinem Götti als Geburtstagsgeschenk bekommen. Ich war mit ihr in der Welpen-, Junghunde-, Familienhund- und Obidienceschule. Als ich dann 2009 mein Freund kennengelernt habe, stellte ich die Hundeschule zurück, da ich Kira gut in sein Schlittehundegespann einspannen konnte und sie auch extreme Freude daran hatte. Wir üben nun zu Hause immer weiter und haben schon ein paar coole Tricks auf Lager =) Zu Dakota kam ich durch meinen Freund. Ich wollte schon immer mal einen echten Husky. Und wir brauchten auch Verstärkung in unserem Huskyrudel. Von einer Bekannten haben wir erfahren dass eine Züchterin junge Huskies hat. Gesagt getan, wir sind vorbei gefahren. Dakota war auch liebe auf den ersten Blick, wir sprachen uns gegenseitig sofort an. Nun wie komme ich auf Ananda? Meine Nachbarin hat 2 Australian Shepherds. Ihr erster ist Crischa. Crischa und Kira waren von Anfang an, ein Herz und eine Seele. Und mir gefiel Crischa einfach total! Es war dann eigentlich immer klar, falls es geht, kommt ein Welpe von Crischa zu mir. Vor ein paar Wochen sprach mich meine Nachbarin darauf an. Crischas Welpen sind da, ob ich nicht schauen gehen will. Ich und mein Freund sind dann zur Züchterin gefahren. 

Mein Freund hat dann Ananda für mich ausgewählt =) Und wir haben uns in Ananda verliebt.

Kira ist ein richtiger Allrounderhund, hat keinen grossen Jagdtrieb, hört sehr gut und kann viele Kommandos, zieht kräftig mit im Gespann.

Dakota ist eine Schmusebacke, hat einen normals ausgeprägten Jagdtrieb, hört nur dann wann sie will (besser mit Gutzis) und kann ausser Sitz und Abrufen nicht viel, jedoch ist sie ein super Schlittenhund.

Ananda, mal schauen was aus ihr wird!